Wie Alex mit SEO Geld verdient – und seine 9 Dropshipping-Geschäfte

Erinnerst du dich an Alex, einen Dropshipping-Newcomer aus Russland, den wir vor einiger Zeit interviewt haben? Wir haben ihm noch einmal ein paar Fragen gestellt, um zu sehen, wie sein Geschäft läuft, und * SPOILER ALERT * scheint eine erfolgreiche Strategie entdeckt zu haben, um mit SEO Geld zu verdienen! Mal sehen, wie es bei ihm funktioniert.

Haftungsausschluss: Alle im AliDropship-Blog veröffentlichten Erfolgsgeschichten sind das Ergebnis von Interviews, die in schriftlicher Form durchgeführt wurden. Obwohl die Redakteure möglicherweise geringfügige Änderungen an Grammatik, Rechtschreibung und / oder Zeichensetzung vornehmen, bleiben die Schreibstile, Ansichten, Meinungen, Screenshots und persönlichen Fotos der Befragten unverändert.r

Inhalt
Hallo, bitte stellen Sie sich unseren neuen Lesern vor!

Hallo, ich bin Alex, ein IT-Experte aus Russland, der für mich arbeitet. Ich bin ein großer Fan von Dropshipping: Es ist perfekt für mich, da ich automatisierte Geschäftsmodelle bevorzuge .

Ich würde nicht sagen, dass meine Reise super reibungslos verlief: Ich habe mehr als 8 verschiedene Geschäfte aufgebaut, bis einer von ihnen anfing, Gewinn zu machen. Aber der erste Verkauf war unvergesslich: Er bewies, dass das Geschäft funktioniert, und gab mir die perfekte Motivation, weiterzumachen.

Wie entwickelt sich Ihr Unternehmen jetzt?

Ich habe derzeit 9 Geschäfte, und jedes von ihnen hat jeden Monat 3.000 bis 12.000 eindeutige Besucher: Hier sind die Daten von Google Analytics.

 

Und hier sind die Leistungszahlen für 3 meiner Websites:

 

Es scheint nicht zu viel zu sein, aber bitte beachten Sie: Ich gebe überhaupt kein Geld für Werbung aus. Keine Marketingkosten! Keine Werbung, keine Werbung, nur natürliche Suche: Meine Käufer kommen aus dem organischen Verkehr.

Was genau tun Sie, um mit SEO Geld zu verdienen?

Hier ist das Ding. Bevor ich mich entschied, zur SEO-Werbung zu wechseln, habe ich versucht, viele Werbemethoden zu verwenden:

  • Facebook-Anzeigen / Facebook-Gruppenwerbung
  • Amazon-Verkäufe
  • Instagram-Anzeigen
  • Werbung über YouTube-Kanäle

Für mich hat nichts gut funktioniert! Es war ein Signal für mich, mein Geld nicht mehr für Werbung zu verschwenden.

Dank dieser Experimente stellte ich fest, dass das einzige, was für mich gut funktioniert, Google Natural Search ist. Und sicherlich habe ich festgestellt, dass SEO 3-9 Monate braucht, um mit der Arbeit zu beginnen, weshalb eine neue Website zunächst nicht genug Traffic für den Verkauf erhalten kann.

Um diesen Prozess zu beschleunigen, habe ich begonnen, SEO zu verbessern :

  • Verbesserte Hosting-Geschwindigkeit
  • AMP-Unterstützung hinzugefügt
  • Arbeitete an der Bildoptimierung 
  • Verbesserte Cache-Leistung und so weiter

Infolgedessen wächst mein natürlicher Google-Verkehr und diese Strategie funktioniert einwandfrei, obwohl sie absolut kostenlos ist!

Um die Leistung meiner Websites zu verbessern, habe ich auch einige Zeit und Mühe in ihre Sicherheit investiert. Ich habe das WordFence Security-Plugin auf allen meinen Websites installiert und Besucher aus einigen Ländern mit der höchsten Angriffsrate, Betrugsaufträgen und niedriger Gewinnrate blockiert. Es war eine notwendige Sache, weil ich kürzlich einen Anstieg der Angriffsrate bemerkte und meine Einkommensquellen nicht gefährden wollte.

Welche anderen Lösungen verwenden Sie, um Ihr Geschäft betriebsbereit zu halten?

Ich lese viel über neue IT-Lösungen und versuche immer, die besten davon zu verwenden. Da ich überhaupt kein Geld für Anzeigen ausgebe, habe ich Geld übrig, das ich sicher in die Automatisierung, das Hosting und die Suchmaschinenoptimierung meiner Geschäfte investieren kann.

Viele meiner Websites sind mit dem AliDropship Woo Plugin , dem Social Rabbit Plugin und dem kostenlosen Abandoned Cart Add-On ausgestattet . Ich habe auch versucht, mehrere andere Lösungen zu verwenden (einschließlich der von externen Entwicklern), aber ich kann nichts mehr empfehlen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass ich alle meine Websites auf WooCommerce übertragen habe. Ich mochte die Erfahrung mit AliDropship Woo, weil es mir sehr hilft, und dachte, es wäre großartig, alle meine Websites mit diesem Plugin auf Woo zu aktualisieren.

Welche Produktstrategie hilft Ihnen, mit SEO Geld zu verdienen?

Es ist wirklich schwer , die richtige Nische zu wählen ! Nach vielen Experimenten mit meinen Filialen habe ich die offen verfügbaren Ergebnisse von Marktforschungen nicht mehr verwendet, da die meisten dieser analysierten Nischen zu beliebt und wettbewerbsfähig sind.

Stattdessen suche ich nach einzigartigen Produkten, die mir persönlich gefallen, und überprüfe, ob sie viele Bestellungen bei AliExpress haben, eine Rate von 98% und einen steigenden Trend bei Google Trends . Ich füge jeden Tag neue Produkte hinzu! Um ein besseres Verständnis meiner Zielgruppe und ihrer Erwartungen an mein Geschäft zu erhalten, verwende ich Google Analytics – es hilft mir sehr.

Meine Preispolitik ist sehr flexibel. Es gibt keine gemeinsamen Regeln, da alles vom Produkt und seinem Anfangspreis abhängt und ich für verschiedene Websites und Nischen unterschiedliche zusätzliche Gebühren habe. Manchmal kann ich jedem Produkt 5 US-Dollar hinzufügen, manchmal + 50 US-Dollar für die gesamte Bestellung.

Was können Sie über die tägliche Verwaltung Ihrer 9 Filialen sagen?

Ich verbringe ungefähr 2-3 Stunden pro Tag damit. Die zeitaufwändigste Aufgabe ist die Beantwortung der E-Mails der Käufer: „Wo ist mein Paket?“, „Ich möchte eine Rückerstattung“, „Falsches Paket erhalten“ usw. Wie jeder andere Verkäufer habe ich einen angemessenen Anteil an lustige und traurige Geschichten mit Kunden, aber keine Sorge: Einige Biere können fast jedes Problem lösen… :))) Und natürlich Rückerstattungen!

Wie hat sich dein Leben verändert?

Ich arbeite für mich und ganz alleine. Ich kann einen Tag, einen Ort und eine Zeit für die Arbeit auswählen und bei Bedarf 0 Stunden am Tag oder 20 Stunden am Tag arbeiten. Es hilft natürlich meinen Beziehungen zu Freunden und Verwandten. Meine Frau mag alles, was Geld für unsere Familie verdient, und meine Freunde sind froh, dass ich mehr Freizeit habe, um mit ihnen zu teilen.

Es ist ein Geschäft, in dem alles von mir und meinen Fähigkeiten abhängt. Ich habe niemanden zu beschuldigen oder zu loben – nur ich bin dafür verantwortlich! Ich warte nur darauf, dass COVID-19 fertig ist, um meine Zukunft zu planen…

Was können Sie unseren Lesern raten – denen, die bereits ihre Geschäfte betreiben, und denen, die das Geschäft noch nicht gegründet haben?

Für sich selbst zu arbeiten ist die beste Entscheidung, die Sie in Ihrem Leben treffen können. Sie sollten nicht für jemanden arbeiten, wenn Sie für sich selbst arbeiten können!

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Sie mit SEO Geld verdienen können, hat Alex Ihnen anscheinend nur ein paar unbezahlbare Tipps für Anfänger gegeben ! Wir sind dankbar für sein detailliertes und interessantes Feedback und freuen uns über die positive Dynamik eines kürzlich gestarteten Dropshipping-Geschäfts.

3fcf96eba23d165605143ed1c74461be? S = 109 & d = mm & r = g
Von Jaroslaw Newski
Yaroslav ist Gründer der AliDropship Community und hilft Menschen weltweit, ein erfolgreiches Dropshipping-Geschäft zu starten und zu betreiben.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn